Ewald Epping

Geboren im Münsterland, lebe und arbeite ich seit 1991 in München als Supervisor, Coach und Organisationsberater.

Ich bin Gründungsmitglied von   und   e.V.

Mein fachlicher und beruflicher Werdegang

Studium der kath. Theologie, WWU Münster/LMU München, Abschluss: Dipl. Theologe incl. Pastoralpsychologischer Grundkurs

Studium Sozialarbeit/Sozialpädagogik, München, Abschluss: Dipl. Sozialpädagoge

Ausbildung zum Supervisor – INSCAPE

Ausbildung zum OE-Berater (Organisationsentwicklung) – TRIANGEL/Berlin

Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen

Teilnahme an Balint-/ Kontrollsupervisions-Gruppe

Mitarbeiter der Krisen- und Lebensberatung „MÜNCHNER INSEL“

Projekt KuBe – Kunst und Beratung www.ku-be.org

Meine Arbeitsschwerpunkte

Mein Arbeitsschwerpunkte bilden Supervision und Coaching für Teams, Führungskräfte und Einzelpersonen unterschiedlicher Einrichtungen und Organisationen, aktuell vor allem in den verschiedenen Feldern der Sozialen Arbeit, im Klinik-, Palliativ- und Hospizbereich wie auch für Führungskräfte der Wirtschaft und der Kommunalpolitik.

Meine Erfahrung ist:
Menschen verändern sich, wenn sie Anerkennung und Wertschätzung erfahren, wenn ihre Stärken gesehen und gebraucht werden und wenn sie beteiligt sind bei der Gestaltung von Organisationen, gerade wenn Veränderungen anstehen.
Und Menschen in den unterschiedlichsten beruflichen Rollen schätzen durchaus kritisches Feedback und Arbeit an schwierigen Berufssituationen, wenn es zugewandt und auf Augenhöhe geschieht.

Das können Sie bei mir erwarten, dafür engagiere ich mich und darauf freue ich mich.